Über uns  


Der Reit- und Fahrverein Wendland besteht seit 1946 und hat seinen Vereinssitz in Wustrow (Wendland). Wir haben ca. 130 Mitglieder aller Altersstufen.
Jedes Jahr am ersten Augustwochenende findet im Wustrower Fehl das Reitturnier des RFV Wendland statt.
Damit unsere Mitglieder das ganze Jahr über aktiv sein können, stehen ihnen sowohl die Reithalle bei Herrn Dr. Rau als auch der große Reitplatz im Fehl zur Verfügung. In der Wintersaison gibt wird jedes Jahr ein aktueller Belegungsplan der Reithalle erstellt, wobei sich jedes Vereinsmitglied seine individuelle Zeit eintragen lassen kann.
Auf dem Reitplatz unter den Eichen im Wustrower Fehl stehen in den Sommermonaten Sprünge, mit denen die Vereinsmitglieder selbstständig trainieren können.
Neben unserem Turnier gibt es noch zahlreiche Veranstaltungen, die der Reit- und Fahrverein Wendland über das Jahr verteilt ausrichtet. Dazu zählen ein Trainingstag für Reiter und Fahrer im Frühjahr, sowie im jährlichen Wechsel eine Frühjahrs- bzw. eine Herbstjagd. Für den Reiternachwuchs werden auch verschiedene Aktivitäten wie Laterne gehen, Zeltlager oder Ähnliches angeboten.Über neue Mitglieder, die Lust haben, sich ins Vereinsleben einzubringen freuen wir uns sehr und stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Neu:

Generelle Datenschutz-Einwilligungserklärung

Einverständniserklärung Foto gem. DSGVO


Mehr Mitsprache für die Vereinsjugend:

Anna Klimanski zur neuen Jugendsprecherin gewählt.
Vertreterin ist Lara Koletzke.

mehr Infos...